Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Diese Geldschein Flugzeuge auch Geldschein Comic Flieger wurden aus je einem Geldschein gefaltet. Das Geldschein Flugzeug ist, im Gegensatz zum Geldschein Flugzeug 1, schwerer zu falten.

Das Geldschein Flugzeug kann aus jeder nicht Kunststoff Währung und aus jedem Nennwert gefaltet werden. Die Flugzeuge sind je nach Währung und Nennwert unterschiedlich lang, da die Geldscheine unterschiedliche Seitenverhältnisse haben. Der Schweizer Franken ist am kürzesten und der US Dollar am längsten. Bei dem US Dollar kann der Geldschein so gefaltet werden, dass das "AMERICA" von "THE UNITED STATES OF AMERICA" zu lesen ist. Dies ist z.B. auch bei dem Geldschein Ring möglich.

Das Geldschein Flugzeug eignet sich wunderbar als Geldgeschenk für eine Flugreise, einen Rundflug, einen Segelflugzeug–Schnupperkurs oder einen Zuschuss für ein Modellflugzeug.



Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Flugzeug 2" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein Flugzeug 2