Über mich

Geboren bin ich in Berlin-Wilmersdorf. Vor rund 46 Jahren bekam ich das erste Origamibuch geschenkt, und seither bin ich fasziniert von der Kunst des Papierfaltens.
Angefangen habe ich natürlich schon früher mit den üblichen Objekten, wie Himmel und Hölle, Wasserbomben, Papierfliegern und Schiffen; gefaltet aus normalen Schreib- oder Zeitungspapier.

Mittlerweile falte ich rund 30 Jahren ausschließlich eigene Objekte und beschäftige mich zudem mit dem verfalten von Büchern. Für das Bücherfalten habe ich vor 20 Jahren ein eigenes Internet-Programm geschrieben welches mittlerweile online als Orimoto®-Vorlagenprogramm bekannt ist.

Alle Origami Objekte auf diesen Internetseiten wurden von mir gefaltet und entworfen. Bei den Orimoto® und Kirimoto® Objekte besteht eine gleichwertige pARTnerschaft mit Frau Anja Schachtner.

Dominik Meißner