Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Der Geldschein Fisch ist durch seine Streifenfaltung sehr schnell gefaltet und lässt sich durch seine Zweidimensionalität gut auf einer Tauf- oder Geburtskarte mittels Fotokleber fixieren. Die Streifenfaltung wurde auch für das Geldschein Herz 3, den Geldschein Ring, den Geldschein Buchstaben und Ziffern und das Geldschein Kreuz verwendet.

Da der Fisch ein christliches Symbol is, kann der gefaltete Geldschein Fisch für eine Taufgeschenk, Kommunionsgeschenk oder Konfirmationsgeschenk verwendet werden. Der Fisch passt aber auch als Geldgeschenk für ein Essensgutschein oder sogar für ein Angelausflug.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Fisch 1" ist in meinem CrazyPatterns Shop oder in meinem Etsy Shop zu finden.



Origami Geldschein Fisch 1