Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Die Geldschein Buchstaben und Ziffern sind, wenn sie in der "Sehr großen" oder der "Großen" Variante gefaltet werden, sehr leicht zu falten. Die "Kleine" Variante der Geldschein Zeichen sind etwas aufwendiger zu falten aber mit etwas Übung, durch die Modulfaltung, sehr schnell gefaltet. Die "Sehr kleinen" aus je einem Geldschein pro Geld Buchstabe und Ziffer sind sehr schwer zu falten, da hier schon kleine Faltfehler große Auswirkung haben können. Für die Variante "Sehr kleinen" sind die Großbuchstaben und die Ziffern vorhanden aber diese Variante hat keine Kleinbuchstaben.

Die Streifenfaltung der "Sehr kleinen" Zeichen wurde auch für das Geldschein Herz 3, den Geldschein Ring, den Geldschein Fisch 1 und das Geldschein Kreuz verwendet.

Nachfolgend alle vier Varianten im Überblick:

Geld Buchstaben und Ziffern Anzahl Geldscheine pro Zeichen Anzahl unterschiedliche Module. Anmerkung Beispiel "Alles Gute zum 40."
Sehr kleine 1 36 Module Keine Faltanleitung für Kleinbuchstaben vorhanden. 14 Geldscheine
Kleine 1-3 16 Module In bis zu 15 Ausprägungen 22 Geldscheine
Große 2-5 7 Module In bis zu 9 Ausprägungen 40 Geldscheine
Sehr große 2-9 4 Module In bis zu 7 Ausprägungen 67 Geldscheine


Da mit den Geldschein Buchstaben und Ziffern alle Wörter gelegt werden können lassen sie sich für sehr viele Anlässe verwenden. Die Faltanleitung ist mit über 40 Seiten auch die größte Faltanleitung die ihr für private Zwecke angeboten wird.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Buchstaben und Ziffern" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein Buchstaben und Ziffern