Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Der Geldschein Bierkrug oder Geldschein Bierhumpen ist eine einfache Version, die unten und oben offen ist. Wenn er als Geldgeschenk überreicht werden fällt das aber nicht auf.

Optisch passt der Bierkrug zur Geldschein Flasche 3D. Wird der Geldschein Bierkrug symmetrisch gefaltet, also der Abstand vom Henkel von oben und unten ist gleich lang, dann wird aus der Geldschein Bierhumpen schnell eine Geldschein Tasche. Eine etwas kompliziertere Version dieses Origami Geldschein Objektes ist der Geldschein Koffer.

Der Geldschein Bierkrug wird identisch gefaltet wie die Geldschein Tasse die Faltanleitungen sind also zu 100% gleich. Wird der Krug ohne Henkel gefaltet, entsteht daraus die Geldschein Kochmütze.

Für einen Biergarten oder Oktoberfest Besuch ist dieses Objekt ein ideales Geschenkt. Man kann mit diesem Objekt auch einfach nur sein Getränk im Restaurant bezahlen.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Bierkrug" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein Bierkrug