Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Das Geldschein 3D Haus ist wie viele der 3D Origami Geldschein Objekte recht schwer nachzufalten. Das schwierige am Falten ist sich räumlich in die 2D Faltanleitung hineinzudenken, um das Haus 3D zu falten. Siehe hierzu auch die Geldschein Torte oder die Geldschein Basecap.

Das Haus ist, da es fast nur aus 90° Grad Faltungen besteht, auch aus Kunststoffgeld, z.B. Neuseeländische Dollar oder Englische Pfund faltbar. Das Geldschein Objekt lässt sich somit aus jeder Währung und Nennwert Falten.

Für eine Hauseinweihung ist es das ideale Geldgeschenk.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein 3D Haus" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein 3D Haus