Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Der Geldschein Fisch 3 ist ein "Herzfisch". Um den Fisch aus einem Geldschein zu falten muss erst das Geldschein Herz 4 gefaltet werden. Der Fisch wird dann aus dem Geldschein Herz weitergefaltet. Die Faltanleitungen bauen somit aufeinander auf. Er ist dadurch aber auch recht dick da mehrere Lagen vom Geldschein übereinanderliegen.
Da der Fisch ein christliches Symbol ist kann der gefaltete Geldschein Fisch für eine Taufgeschenk, Kommunionsgeschenk oder Konfirmationsgeschenk verwendet werden. Der Fisch passt aber auch als Geldgeschenk für ein Essensgutschein oder sogar für ein Angelausflug.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Fisch 3" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein Fisch 3