Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Die Geldschein Blume mit nur einer Blüte basieren auf einer 16x8 Fächerfaltung und eine 4eck Origami Drehfaltung. Die Blume kann für viele Anlässe gefaltet werden. Die Origami Geldschein Blume beinhaltet origamitechnisch einige Raffinessen und ist nicht einfach zu falten. Schwieriger werden die Faltungen wenn die Geldschein Blume aus einer 6eck Drehfaltung gefaltet wird. Die Drehfaltung sollte vorab geübt werden. Alle Drehfaltungen sind in den Origami Grundlagen erklärt und beschreiben.

Die Geldschein Blume ist keine bestimmter Blume so wie die Geldschein Lilie die wie der Name schon sagt eine Lilie darstellt. Im Gegensatz zu der Geldschein Lilie, die eine Blüte ist, ist diese Geldschein Blume eine komplette Blume mit Stiel und Blätter.

Blumen sind Sinnbild des Frühlings, des Wachstums und der Schönheit und sie dienen als Boten der Gefühle zwischen Liebenden und Freunden. Die Geldschein Blume lässt sich für verschiedene Anlässe z.B. Hochzeit, Trauung, Ruhestand, Geburtstag, Taufe, Namenstag, etc. verschenkten.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Blume" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein Blume