Origami Orimoto® Kirimoto® Faltsimulator Referenzen

Geldschein Lokomotive

Geldschein Lokomotive

Geldschein Eisenbahn

Geldschein Lok

Die Geldschein Lokomotive wurde aus nur einem einzigen 5 Euro Geldschein gefaltet und war ein Geldgeschenk. Die Lok bzw. Eisenbahn wurde mittels 32x16 doppel Fächerfaltung und einer teilweisen 64x32 doppel Fächerfaltung gefaltet, dass macht das Falten extrem schwierig. Der Geldschein fängt dann, an sich zu Biegen und das Modell muss gerahmt und somit zusammengedrückt werden. Mit Fotokleber kann hier leider nicht mehr fixiert werden.
Wegen der Reflexion wurde das Foto ohne Glasscheibe aufgenommen hier sieht man sehr gut wie sich der Geldschein verbiegt. Bei anderen Origami Objekten bei denen auch eine 32x16 doppel Fächerfaltung verwendet wird ist die Verbiegung teilweise erwünscht siehe Origami Geldschein Sattel.