Geldschein Origami

Meine Origami Geldschein Objekte falte ich mit original Geldscheinen. Bei einigen Objekten ist der Geldschein als solches nicht mehr zu erkennen. Zum Falten der Geldschein Objekte eignen sich aber auch Papier und Stoff.

Hier eine kleine Liste mit meinen Referenzen.

Alle Modelle und deren Faltanleitungen sind urheberrechtlich geschützt.

Die Grundfaltung von diesem Geldschein Herz 1 besteht aus sechs Faltungen die zehn weiteren Faltungen dienen dazu das Herz auszuformen bzw zu runden. Das Herz wird aus zwei Geldscheinen mit dem gleichen Nennwert gefaltet und kann, da es zweidimensional ist, in oder auf eine Geschenkkarte mit Fotokleber fixiert werden. Das Geldschein Herz 1 lässt sich auch aus nur einem Geldschein falten, das Geldschein Herz 2 ist dann aber ein Tick schwerer zu falten.

Das Herz ist das Symbol der Liebenden und lässt sich als Geldgeschenk für Hochzeit, Valentinstag, Jahrestag, Muttertag, Vatertag und vielen weiteren Anlässen z.B. zum 04.November verschenken. Das Herz lässt sich sehr gut mit der Geldschein Rose arrangieren.

Vier Geldschein Herzen können immer als Geldschein Kleeblatt zusammengestellt werden.

Eine Faltanleitung für das Objekt "Origami Geldschein Herz 1" ist in meinem CrazyPatterns Shop zu finden.

Origami Geldschein Herz 1