Origami Orimoto® Referenzen Cartoon

Namen

Orimoto Name

Wird ein Orimoto® Name mit Eselsohren in ein Buch gefaltet, kommt es sehr auf die Schriftart an, sie sollte nicht zu filigran sei. Wird der Orimoto Name bis zu 89° geneigt können einige Schriftarten gar nicht verwendet werden. Orimotos mit über 1000 Faltungen benötigen einen Buchständer (vergl. Bertelsmann), da sie automatisch aufgehen und dann nach vorne überkippen können. Nachfolgend alle von mir gefalteten Bücher mit Schriftzügen.

Orimoto Ursula

Orimoto Ursula

Orimoto Ursula

Orimoto Ursula. Es wurde der Buch Origami Name "Ursula" mittels Eselsohren in das Buch "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt. Der Orimoto Name wurde mit einer halben inversen Schrift in das Buch gefaltet.

Orimoto Bertelsmann

Book-Origami Bertelsmann

Orimoto Bertelsmann

Orimoto Bertelsmann. Der gefaltete Buch Name besteht aus 1157 Faltungen und wurde in das Buch "Helmut Kohl. Eine Politische Biographie" von Hans-Peter Schwarz gefaltet. Der gefaltete Schriftzug ist in der Schriftart von Bertelsmann in das Buch gefaltet. Für das Orimoto wurde ein Buchständer gefertigt, da es mit seinen 1157 Faltungen einen Aufstellwinkel von 90° haben muss.
Das Buch wurde für die Bertelsmann Party 2013 gefaltet.

Book-Origami Bertelsmann Book-Origami Bertelsmann

Orimoto Jörg

Orimoto Jörg

Orimoto Jörg

Orimoto Jörg. Der Orimoto Schriftzug "Jörg" wurde in das Buch "Unterholz" von Jörg Maurer gefaltet. Dieses gefaltete Buch wurde Jörg Maurer auf einer Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2013 überreicht.

Orimoto Anna

Orimoto Anna

Orimoto Anna

Orimoto Anna. Es wurde der Buch Origami Name Anna in das Buch gefaltet. Der komplette Orimoto Name besteht aus 330 Faltungen.

Orimoto Arno

Orimoto Arno

Orimoto Arno

Orimoto Arno. Es wurde der Buch Origami Name "Arno" mittels Eselsohren in das Buch "Der Trankt" von Arno Strobel gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt.

Orimoto Arno

Orimoto Arno

Orimoto Easy

Orimoto Easy

Orimoto Easy

Orimoto Easy. Der gefaltete Buch Name wurde mit ca. 420 Eselsohren versehen und es wurde der Buch Origami Name Easy gefaltet.

Orimoto Ellen

Orimoto Ellen

Orimoto Ellen

Orimoto Ellen. Es wurde der Buch Origami Name Ellen mittels Eselsohren gefaltet. Der komplette Orimoto Name in der Schriftart Times New Roman gefaltet und besteht aus 476 Faltungen.

Orimoto Hamlet

Orimoto Hamlet

Orimoto Hamlet

Orimoto Hamlet. Der gefaltete Buch Name wurde mit 400 Eselsohren versehen und es wurde der Name Hamlet in das Buch gefaltet. Siehe hierzu auch die Orimoto Schriftzüge Globe.

Orimoto Harry Potter

Orimoto Harry Potter

Orimoto Harry-Potter

Orimoto Harry Potter. Es wurde der Buch Origami Name "Harry Potter" in das Buch "Harry Potter und der Orden des Phönix" gefaltet. Das komplette Orimoto Harry Potter besteht aus 1026 Faltungen. Für den Schriftzug wurde die Harry Potter Schriftart verwendet.

Orimoto Harry Potter Orimoto Harry Potter

Orimoto Helmut

Orimoto Helmut

Orimoto Helmut

Orimoto Helmut. Der gefaltete Buch Name Helmut wurde mit ca. 640 Eselsohren versehen und es wurde der Name Helmut in einer chinesischen Schriftart gefaltet.

Orimoto Lars

Orimoto Lars

Orimoto Lars

Orimoto Lars. Es wurde der Buch Origami Name LARS mittels Eselsohren gefaltet. Der Name besteht aus 250 Faltungen.

Orimoto Manu

Orimoto Manu

Orimoto Manu

Orimoto Manu. Es wurde der Buch Origami Name Manu in das Buch gefaltet. Der komplette Orimoto Name besteht aus 282 Faltungen.

Orimoto Nina

Orimoto Nina

Orimoto Nina

Orimoto Nina. Es wurde der Buch Origami Name "Nina" mittels Eselsohren in das Buch "Der Trankt" von Arno Strobel gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt.

Orimoto Rote Zora

Orimoto Rotezora

Orimoto Rotezora

Orimoto Rote Zora. Es wurde der Schriftzug ROTE ZORA mittels Eselsohren gefaltet. Das komplette gefaltete Buch "ROTE ZORA" besteht aus 512 Faltungen. Es ist ein Geschenk für die "Rote Zora", die Buchhandlung des Jahres 2009.

Orimoto S.Fitzek

Orimoto S. Fitzek

Orimoto S. Fitzek

Orimoto S.Fitzek. Es wurde der Buch Origami Name "S.Fitzek" mittels Eselsohren in das Buch "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt.
Das gefaltete Buch war ein Gastgeschenk von der Mayersche Buchhandlung an Sebastian Fitzek für eine Lesung in Herne.

"...that's the cooles gift i've ever got by a book shop for my reading..." Sebastian Fitzek

Orimoto Stephen King

Orimoto S. King

Orimoto S. King

Orimoto S. King. Stephen King Bestseller "Der Sturm des Jahrhunderts" wurde hier als Orimoto Buch gefaltet. Der Buch Origami Schriftzug "S. King" besteht aus 477 Faltungen und wurde um 15 Grad gedreht.

Orimoto Silvia

Orimoto Silvia

Orimoto Silvia

Orimoto Silvia. Es wurde der Name "Silvia" mittels Eselsohren in das Buch "Der Trankt" von Arno Strobel gefaltet. Die Eselsohren wurden liebevoll in das Buch gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt. Durch die verwendete Schreibschriftart sieht das "l" etwas wie ein "e" aus. Auf den ersten Blick sieht der Leser "Sievia".

Orimoto Sparacio

Orimoto Sparacio

Orimoto Sparacio

Foto: Hans Muth

Orimoto Sparacio. Der Orimoto Schriftzug "Sparacio" besteht aus 412 Eselsohren. Er wurde in das Buch Nathlos von Hans Muth gefaltet.

Orimoto Wiebke

Orimoto Wiebke

Orimoto Wiebke

Orimoto Wiebke. Es wurde der Buch Origami Name "Wiebke" mittels Eselsohren in das Buch "Was? Wäre? Wenn?" von Wiebke Lorenz gefaltet. Die Eselsohren wurden wie immer sehr liebevoll in das Buch gefaltet und es ist nichts geschnitten und nichts geklebt.

Orimoto Wulf

Orimoto Wulf

Orimoto Wulf

Orimoto Wulf. Es wurde der Buch Origami Name "Wulf" mittels Eselsohren in ein Buch gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt. Das Buch besteht aus 280 Eselsohren und ist nur 10,5 cm hoch. Das Orimoto Party wurd in ein noch kleineres Buch gefaltet

Orimoto Zielinski

Orimoto Zielinski

Orimoto Zielinski

Orimoto Zielinski. Nina Jäckle's "Zielinski" als Buch Origami. Der Orimoto Name "Zielinski" besteht aus 162 Faltungen. Die einzelnen Buchstaben des Schriftzuges wurden teilweise versetzt und in unterschiedlichen Größen gefaltet. Der erste Buchstabe ist z.B. aus 21 Buchseiten gefaltet und der letzte Buchstabe aus nur vier Buchseiten. Die Kiste mit Zielinski bzw. Schoch besteht aus ca. 45 Faltungen und vier Buchseiten. Der Kopf ist mit dem Lesezeichenband gefüllt. Es ist wie immer nichts geschnitten.

Orimoto Zielinski Orimoto Zielinski

Orimoto Liebe Variationen

Buch Origami Liebe invers

Orimoto Liebe invers

Orimoto Liebe. Es wurde der Buch Origami Schriftzug "Lieben" mittels Eselsohren gefaltet. Der Schriftzug besteht aus 400 Faltungen der inverse Schriftzug besteht aus 200 Faltungen.

Orimoto Nele

Orimoto Nele

Orimoto Nele

Orimoto Nele. Es wurde der Buch Origami Name "Nele" mittels Eselsohren in ein Buch gefaltet. Es ist wie immer nichts geschnitten und nichts geklebt. Das Buch besteht aus 488 Eselsohren und der Name wurde in das Buch "Böser Wolf" von Nele Neuhaus gefaltet.