Origami Orimoto® Referenzen Cartoon

Geldschein Tiere

Geldschein Tiere

Gefaltete Geldschein Tiere können zu unterschiedlichen Anlässen und Aktivitäten verschenkt werden. Geldschein Fisch für Taufe und Geburt, Geld Pferde und Pony für Reitstunden, Eurogami Libelle und Schmetterlinge können in einen Blumenstrauß integriert werden, aus Banknoten gefaltete Mäuse, Kröten und Sparschweine passen zu allen Anlässen. Das Nashorn, der Elefant und der Stier sind kraftvolle Tiere die sich zum Beispiel für ein Afrika, Indien oder Spanien Urlaub verschenken lassen. Der Geldschein Hase passt natürlich als Ostergeschenk.
Alle vierbeinigen Tiere werden mittels einer 16x8 Doppel Fächerfaltung gefaltet und haben die gleiche Grundform. Die ersten Faltschritte sind immer identisch nur der Tierkopf und der Tierschwanz wird unterschiedlich gefaltet. Bei Geldschein Tieren kommt es auf die Proportionen an. Etwas zu lange Ohren machen aus einer Gazelle ein Pferd oder aus einem Pferd einen Esel.

Geldschein Elefant

Geldschein Elefant

Geldschein Elefant

Der Geldschein Elefant wurde aus einer 5 Euro Banknote gefaltet und er ist ein ideales Geschenk. Denn wann bekommt man schon einmal einen Elefanten geschenkt. Wenn er dann noch aus einem rosafarbigen 500 Euro Geldschein gefaltet wird ist das Geschenk perfekt.
Zwei von den Geldschein Elefanten wurden für ein Titelfoto des Stern’s gefaltet. mit den Geldschein Elefanten wurden zwei Geldschein Stiere, zwei Geldschien Schweine und zwei Geldschein Pferde abgebildet.
Die Faltanleitung für den Geldschein Elefanten ist unter Anleitungen aufgelistet und kann käuflich als eBook erworben werden.
Das Geld Nashorn, ein weiterer Dickhäuter ist als Faltanleitnung ebenfals vorhanden.

Geldschein streifen Fisch

Geldschein Fisch

Geldschein Fisch

Für den Geldschein Fisch oder auch Eurogami Fisch wurde eine Faltanleitung in meinem Buch: Geldgeschenke clever gefaltet veröffentlich.
Dieser Fisch ist durch seine Streifenfaltung sehr schnell gefaltet und lässt sich durch seine Zweidimensionalität gut auf einer Tauf- oder Geburtskarte mittels Fotokleber fixieren. Die streifen Faltung wurde auch für das Geldschein Herz, dem Geldschein Ring und das Geldschein Kreuz verwendet.

Geldschein Fisch

Geldschein Fisch

Geldschein Fisch

Ein 100 Euro Geldschein als ein zweidimensionalen Fisch gefaltet. Er faltet sich nicht so schnell wie der streifen Fisch aber er ist auch recht einfach zu falten. Wird das Maul vom Fisch nicht mitgefaltet entsteht eine Geldschein Geldbombe, die zu den Geldschein Flugzeugen bzw. aus Geldscheinen gefalteten Fliegern passt. Die Faltanleitung vom Fisch, Geldbombe und Flugzeug sind in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet.

Origami Geldschein Walfisch

Geldschein Wal

Geldschein Wal

Für den Geldschein Wal oder auch Eurogami Walfisch wurde noch keine Faltanleitung erstellt. Da es ein dreidimensionales Modell ist, ist die Umsetzung einer verständlichen Faltanleitung schwieriger als bei einem zweidimensionalen Modell. Des weiteren fehlen der Abgebildeten Version von dem Geldschein Blauwal die vorderen Flossen, was aber auf dem ersten Blick nicht auffällt.

Geldschein Hase

Geldschein Hase

Geldschein Hase

Der Geldschein Hase als Ostergeschenk hat die gleiche Grundfaltung wie die anderen vierbeinigen Tiere. Zwei Origami Hasen wurden für eine Stern Titelseite gefaltet.

Geldschein Hund

Geldschein Hund

Geldschein Hund

Die Geldschein Hunde dienen als Wachhund für das Portmonee oder wenn vorhanden für den Safe. Wenn denn mal einer unberechtigt an den Safe oder den Geldbeutel geht ist er doch recht überrascht und vergisst vielleicht die Zeit dabei (siehe hierzu auch die Origami Geldschein Superhelden). Die Eurogami Hunde können aber auch für Hundeliebhaber gefaltet und verschenkt werden.

Geldschein Collie

Geldschein Hund Collie

Geldschein Hund Collie

Dieser Geldschein Collie bzw. Hunde wurde aus zwei Geldscheinen gefaltet. Der Hundekopf hat die gleiche Faltanleitung wie die vom Geldschein Pferd und die Hundebeine haben die gleiche Faltanleitung wie die vom Geldschein Pony. Die Geldschein Collie Faltanleitung [201 KB] ist unter Anleitung aufgeführt und kann für private Zwecke heruntergeladen werden.

Geldschein Libelle

Geldschein Libelle

Geldschein Libelle

Diese Geldschein Libellen wurden aus je einem alten 20 Mark Geldschein gefaltet. Sie wurden für einen Numismatiker als Auftrag gefaltet und bestanden aus 12 alten 20 Mark Geldscheinen. Teilweise waren die alten Geldscheine gelocht oder beschädigt. Druckfrische Banknoten wurden nicht verfaltet.

20 Mark Libelle
20 Mark Libelle
20 Makr Libelle
20 Makr Libelle
20 Mark Libelle
20 Mark Libelle
20 Mark Libelle
20 Mark Libelle

Geldschein Maus

Geldschein Maus

Geldschein Maus

Geldschein Mäuse sind ein willkommenes Geldgeschenk für jeden Anlass. Sie sind sehr schnell gefaltet und können mit einem Geldschein Tortenstück, welches als Geldschein Käse fungiert verschenkt werden. Die Faltanleitung der Geldschein Maus und Geldschein Käse ist in meinem Buch: Geldgeschenke clever gefaltet veröffentlicht.

Geldschein Nashorn

Geldschein Rhinozeros

Geldschein Rhinozeros

Das Geldschein Nashorn wurde für einen Schweizer Nasenspray Herstelle entworfen und gefaltet. Die Geldschein Nashorn Faltanleitung [203 KB] , die unter Anleitung aufgelistet sie ist die komplexere Version des Geldschein Nashorns. Die Origami Anleitung umfasst 25 Faltungen. Die einfachere Version vom Gedlschein Nashorn hat nur zwei Faltungen. Siehe hierzu auch Origami Rhinozeros Set.

Geldschein Pferd

Geldschein Pferd

Geldschein Pferd

Das Geldschein Pferd aus nur einer Banknote gefaltet. Das Origami Pferd ist durch seine Größe und Komplexität recht schwer zu falten. Es besteht aus einer 32x16 Doppel Fächer Faltung. Es wurde für einen Werbefilm einer Bank mit sieben weiteren Origami Objekten vor laufender Kamera gefaltet.

Geldschein Pferd 3

Geldschein Pferd aus drei Scheinen

Geldschein Pferd

Für dieses Geldschein Pferd werden drei Geldscheine von gleichem Nennwert benötigt. Die Geldschein Pferd Faltanleitung [209 KB] ist unter Origami Anleitung aufgelistet und kann für private Zwecke heruntergeladen werden. Der Kopf vom Pferd ist der gleiche wie der vom Geldschein Collie bzw. Hund. Zwei Origami Pferde wurden zudem aus je drei 50 Euro Banknoten für eine Stern Titelseite gefaltet.

Geldschein Pony

Geldschein Pony

Geldschein Pony

Das Geldschein Pony besteht aus zwei 5 Euro Geldscheinen. Das Gedlschein Pferd und der Geldschein Sattel passen proportional zum Geldschein Pony. Geldschein Faltanleitung Ponny [203 KB]

Das Geldschein Pony wird aus zwei Geldscheinen Gefaltet. Aus dem Geldschein Pony und dem Geldschein Pferd ist der Geldschein Collie bzw. Hund entstanden. Der Kopf ist ähnlich wie der vom Pferd gefaltet.

Geldschein Schmetterling

Geldschein Schmetterling

Geldschein Schmetterling

Die Geldschein Schmetterlinge können durch ihren vorhandenen Stängel mit Draht umwickelt in einen echten Blumenstrauß ebenfalls integriert werden. Die Faltanleitung dazu finden Sie in meinem Origami Buch: Geldgeschenke clever gefaltet. Die Schmetterlinge sind sehr schnell gefaltet und lassen sich ebenfalls in allen Währungen falten.

Geldschein Schwein

Geldschein Schweine

Geldschein Schweine

Die Geldschein Schweine sind aus je einem 5 Euro Geldschein gefaltet. Von einer Jury wurde das Geldschein Schwein von über 200 Einsendungen zu einer der Besten 5 Einsendungen gewählt. Das Motto war Geldgeschenk. Die Faltanleitung für das Geldschein Schwein wurde in dem Buch: Kreative Finanzspritzen veröffentlicht.
Zwei Origami Schweine wurden zudem aus zwei 500 Euro Banknoten für eine Stern Titelseite gefaltet und später wieder auseinander gefaltet.

Geldschein Sparschwein

Geldschein Sparschwein

Geldschein Sparschwein

Das Geldschein Sparschwein ist eine Erweiterung und somit komplexeren Version vom Geldschein Schwein.

Geldschein Stier

Geldschein Stier

Geldschein Stier

Der Geldschein Stier wird aus einem Geldschein gefaltet und mit der japanischen Grundform gefaltet der Geldschein Stier bzw. Geldschein Kuh aus einem 100 Euro Geldschein wurde mit der europäischen Grundform gefaltet. Zwei Origami Stiere wurden für eine Stern Titelseite gefaltet.

Geldschein Stier
Geldschein Stier
Geldschein Stier
Geldschein Stier

Geldschein Affe

Der Geldschein Affe, gefaltet wurde der Affe aus einem 5 Euro Geldschein. Drei Affen lassen sich auch als die "Drei Affen" mizaru, kikazaru und iwazaru Falten, "nichts sehen, nichts hören und nichts sagen"

Geldschein Biene

Die Geldschein Biene wurde hier aus einem 5 Euro Geldschein gefaltet. Die gefaltete Geldschein Biene kann mit einer Geldschein Blume oder mehreren Geldschein Blumen kombiniert werden. Sie kann aber auch mit einem echten Blumenstrauß kombiniert werden. Für die Geburt eines Kindes lässt sich auch eine einzelne Biene und eine einzelne Blume mit einem Geldschein Baby kombinieren.

Aus einem gelben 200 Euro Geldschein lässt sich die Biene auch Falten aber da der Geldschein ein anderes Seitenverhältnis hat, als der 5 Euro Geldschein, wird die Geldschein Biene mit einem 200 Euro Geldschein eher eine Geldschein Hummel.