Origami Orimoto® Referenzen Cartoon

Geldschein Kleidung

Geldschein Kleidung

Geldschein Kleider

Geldschein Kleider

Geldschein falten zu Kleidung stücken. Das traditionelle Geldschein Hemd ist ein Klassiker unter den Geldscheinfaltungen, weil es ohne Faltanleitung von Generation zu Generation weitergegeben wird. Zu Kleidung gehören aber nicht nur Geldschein Hemden sondern auch Geldschein Blusen, Geldschein Hosen, Geldschein Röcke, Geldschein Kleider, Geldschein Schuhe, Geldschein Anzüge, Geldschein Mützen, Geldschein Zylinder, Geldschein Hüte, und vielleicht auch Geldschein Taschen, Geldschein Regenschirme und Geldschein Koffer. Einige Faltanleitungen sind hier unter Anleitungen aufgelistet.
Ein einfach zu faltendes Geldschein Hemd und Kleid wurde mit der Hose und dem Rock in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet veröffentlicht.

Geldschein Hemd

Geldschein Hemd

Geldschein Hemd

Das Geldschein Hemd hat die gleiche Faltung wie die Geldschein Bluse und die Geldschein Kleider somit passen sie von der Größe und Optik zusammen, wenn sie aus der gleichen Banknote gefaltet werden. Sie können dann auch zusammen arrangiert und verschenkt werden. Da der Kragen von beiden Versionen der Hemden aus einer 4eck Drehfaltung gefaltet wird, sind die Hemden nicht leicht zu falten. Unter Anleitungen sind die zwei Faltanleitungen der Hemden aufgelistet und können für private Zwecke heruntergeladen werden.

Origami Anleitung Geldschein Hemd Version 1 [516 KB]
Origami Anleitung Geldschein Hemd Version 2 [171 KB]

Ein einfach zu faltendes Geldschein Hemd und Kleid wurde mit der Hose und dem Rock in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet veröffentlicht. Das Hemd und die Hose lassen sich auch als Geldschein Anzug zusammenstellen.

Geldschein Hose

Die Faltanleitung der Geldschein Hose wurde mit einem Kleid, Hemd und Rock in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet veröffentlicht.
Die Hose passt von der Größe und den Proportionen zu den andern Kleidungstücken. Die Hose ist mit aufgesetzten Taschen gefaltet und kann durch ihre Zweidimensionalität in eine Karte mittels Fotokleber fixiert werden.

Geldschein Rock

Geldschein Rock

Geldschein Rock

Die Faltanleitung vom Geldschein Rock wurde mit einem Kleid, Hemd und Hose in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet veröffentlicht. Der Geldschein Rock passt von der Größe und den Proportionen zu den andern Kleidungstücken. Der Rock ist ein dreidimensionales Geldschein Objekt. Er kann aber auch zusammengedrückt zu einem zweidimensionalen Objekt gefaltet werden.

Wird der Rock dreidimensional gelassen kann er auch als Geldschein Lampenschirm verwendet werden. Für den Lampenfuß wird dann der im selben Buch veröffentlichte Flugzeugpropeller verwendet. Der Rock kann auch aus Lampenfolie gefaltet werden und als richten Lampenschirm verwendet werden. Wie dies schon bei der Origami Gesichter Lampe gemacht wurde.

Geldschein Bluse

Geldschein Bluse

Geldschein Bluse

Die Geldschein Bluse wird gefaltet wie das Kleid nur das beim Kleid das Unterteil mitgefaltet wird. Die Faltanleitung ist dieselbe wie beim Kleid. Bei der Version 1 [227 KB] wird der untere Teil (Faltschritt 27) nicht auseinandergezogen sondern einfach hinter das Oberteil gefaltet und bei Version 2 [186 KB] wird es bei Faltschritt 19 nach hinten gefaltet. Da der Kragen von beiden Versionen der Blusen aus einer 4eck Drehfaltung besteht ist die Bluse nicht leicht zu falten.

Geldschein Schuhe

Geldschein Schuhe

Geldschein Schuhe

Diese Geldschein Schuhe passen auch der besten Freundin es sind zwei unterschiedliche Versionen:
Ein Paar Geld Schuhe aus einem Geldschein gefaltet und
Ein Paar Geld Schuhe aus zwei Geldscheinen gefaltet.
Die Schuhe werden auf einer Seite wie das klassische Origami Schiffes gefaltet.

Es gibt zwar die traditionellen Eurogami Stiefel die wie das Geldhemd von Generation zu Generation ohne schriftliche Faltanleitung weitergegeben werden, aber die hochhackigen Schuhe oder High Hells passen zu einer Freundin als Geldgeschenk doch besser als die traditionellen Stiefel. Da die Geld Schuhe dreidimensionale Origami Objekte sind, ist die Faltanleitung etwas schwieriger zu erstellen als bei zweidimensionalen Eurogami Objekten und zurzeit noch nicht vorhanden.

Geldschein Kleid

Geldschien Kleid

Geldschein Kleid

Die Geldschein Kleider sind schwer zu falten, da der Kragen des Kleides aus einer 4eck Drehfaltung besteht. Diese Drehfaltung sollte mit Origami-Papier vorab geübt werden. Falten sie die Drehfaltung erst Groß und dann immer kleiner. Wenn der Dreh raus ist sind die Drehfaltungen recht einfach zu falten. Es sind aber einer der schwierigsten Faltungen beim Origami, da hier mehrere Faltungen gleichzeitig ausgeführt werden müssen. Das Geld Kleid wurde in mehreren verschiedenen Versionen gefaltet und immer mal wieder etwas abgewandelt. Unter Anleitungen sind zwei Faltanleitungen der Kleider aufgelistet und können für private Zwecke heruntergeladen werden.

Origami Anleitung Geldschein Kleid Version 1 [227 KB]
Origami Anleitung Geldschein Kleid Version 2 [186 KB]

Ein einfach zu faltendes Geldschein Kleid und Hemd wurde mit der Hose und dem Rock in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet veröffentlicht.

Geldschein Tasche

Die Geldschein Tasche ist eigentlich die Geldschein Tasse oder Humpen, Bierglas. Das obere und unter ende der Geld Tasse ist unterschiedlich lang. Wird es gleich lang gefaltet, wird aus der Geldschein Tasse eine aus einem Geldschein gefaltete Tasche.

Wird die Geld Tasche oben und unten geschlossen gefaltet, ist die Faltung schon sehr komplex und geht dann schon an den Geldschein Koffer bzw. Geldkoffer heran.

Geldschein Koffer

Geldschein Geldkoffer

Geldschein GeldKoffer

Ein Koffer voll Geld ist der Wunsch von fast jedem also hier ein Geldschein Koffer. Der Eurogami Koffer ist als Zusatz zum Reisegutschein oder für die Flitterwochen ein optimales Geldgeschenk. Aus einem Geldschein gefaltet ist er sehr schwierig zu falten. Er kann aber auch aus Papier gefaltet werden und bevor er geschlossen wird (Faltschritt 64) kann das eigentliche Geschenk in den Koffer gelegt werden. Die 14-seitige Geldschein Koffer Faltanleitung [395 KB] mit 65 Faltschritten ist unter Origami Anleitung aufgelistet und kann kostenfrei für private zwecke heruntergeladen werden.

Geldschein Anzug

Der Geldschein Anzug wurde aus zwei Geldscheinen gefaltet. Der Anzug besteht aus dem Oberteil welches das Geldschein Hemd ist und dem Unterteil, der Geldschein Hose. Wird zu diesem Geldschein Anzug noch ein dritter Geldschein zu einem Geldschein Kleid gefaltet, können alle drei Geldscheine für ein Hochzeit verschenkt werden.