Origami Orimoto® Referenzen Cartoon

Geldschein Geburt

Geldschein Geburt

Geldscheine falten für die Geburt oder Taufe eines Kindes. Frisch gebackene Eltern wünschen sich Geld als Geschenke, denn meistens haben sich in den letzten 9 Monaten schon alles Notwendige gekauft und haben jetzt, wo das Kind auf der Welt ist, anderes im Sinn als über Geschenke nachzudenken. Neben dem Origami Geldschein Schnuller als Geldgeschenk für die Geburt sind die Origami Geldschein Fische oder das Origami Geldschein Kreuz für eine Taufe als Geschenk geeignet. Das aus Geldscheinen gefaltet Brautpaar kann auch als Elterngeld mit einem Eurogami Kinderwagen arrangiert werden.

Geldschein Kinderwagen

Geldschein Kinderwagen klein

Geldschein Kinderwagen klein

Der kleine Geldschein Kinderwagen besteht aus drei Geldscheinen und ist durch die gerollten Räder sehr schnell und einfach zu falten. Die gerollten Räder sind wie die Düsen vom Origami Geldschein Flugzeug, den Geldschein Kerzen, oder dem aus Geldscheinen gefalteten Zertifikat einfach zusammengerollt. Die Räder können wie bei dem großen Origami Kinderwagen auch gegen 1 oder 2 Cent Münzen ausgetauscht werden. Die Faltanleitung für den Kinderwagen ist in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet.

Geldschein Kinderwagen gross

Geldschein Kinderwagen gross

Der Geldschein Kinderwagen besteht aus drei Geldscheinen. Diese drei Geldscheine sind ineinander gesteckt. Wird der Kinderwagen aus Papier gefaltet, kann er aus einem Streifen gefaltet werden.
Das Baby und die Babydecke sind aus einem 10 Euro Geldschein gefaltet. Das Baby lässt sich so falten, dass das Kinegramm (silberner Streifen) den Kopf des Babys formt.
Der Kinderwagen kann auch mit zwei Aufsätzen als Zwillings Kinderwagen gefaltet werden.
Die 22-seitige Geldschein Kinderwagen Faltanleitung [538 KB] mit insgesamt 131 Faltschritten ist unter Anleitung aufgelistet und kann kostenfrei für private zwecke heruntergeladen werden.

Sara Adams hat auf ihrem Blog Happy Folding für diesen Origami Geldschein Kinderwagen eine Videoanleitung erstellt.

Weitere Geldscheinobjekte für die Geburt eines Kindes.

Kinderwagen
Kinderwagen
Kinderwagen
Kinderwagen
Kinderwagen
Kinderwagen
10€ Baby
10€ Baby

Geldschein Baby-Schnuller

Geldschein Babyschnuller

Geldschein Schnuller

Der Geldschein Schnuller oder auch Eurogami Beruhigungssauger, Diddi, Duddu, Duzl, Fopper, Hutti, Huttl, Luller, NiNi, Nono, Nuckel, Nuggi oder Zuzzi genannt ist aus einem Origami Geist entstanden und aus dem Origami Schnuller ist später dann die Origami Tasse entstanden. Der Schnullerring vom Geldschein Schnuller ist noch einfach zu falten. Das Mundteil ist schwieriger zu falten, da es als Kugel gefaltet werden muss. Wird das Mundteil geknüllt und nicht gefaltet, ist es vom Größenverhältnis zu klein und sieht auch unförmig aus. Wenn es gefaltet wird kann es zudem auch eine andere Form als die Kirschschnullerform haben.

Für ein Geldgeschenk zur Taufe oder Geburt eignet sich nicht nur dieses Geldschein Objekt sondern auch der Geldschein Kinderwagen oder die Geldschein Fische.

Geldschein streifen Fisch

Geldschein Fisch

Geldschein Fisch

Für den Geldschein Fisch oder auch Eurogami Fisch wurde eine Faltanleitung in meinem Buch: Geldgeschenke clever gefaltet veröffentlich.
Dieser Fisch ist durch seine Streifenfaltung sehr schnell gefaltet und lässt sich durch seine Zweidimensionalität gut auf einer Tauf- oder Geburtskarte mittels Fotokleber fixieren. Die streifen Faltung wurde auch für das Geldschein Herz, dem Geldschein Ring und das Geldschein Kreuz verwendet.

Geldschein Fisch

Geldschein Fisch

Geldschein Fisch

Ein 100 Euro Geldschein als ein zweidimensionalen Fisch gefaltet. Er faltet sich nicht so schnell wie der streifen Fisch aber er ist auch recht einfach zu falten. Wird das Maul vom Fisch nicht mitgefaltet entsteht eine Geldschein Geldbombe, die zu den Geldschein Flugzeugen bzw. aus Geldscheinen gefalteten Fliegern passt. Die Faltanleitung vom Fisch, Geldbombe und Flugzeug sind in meinem Buch: Geldgeschenke raffiniert gefaltet.

Origami Geldschein Walfisch

Geldschein Wal

Geldschein Wal

Für den Geldschein Wal oder auch Eurogami Walfisch wurde noch keine Faltanleitung erstellt. Da es ein dreidimensionales Modell ist, ist die Umsetzung einer verständlichen Faltanleitung schwieriger als bei einem zweidimensionalen Modell. Des weiteren fehlen der Abgebildeten Version von dem Geldschein Blauwal die vorderen Flossen, was aber auf dem ersten Blick nicht auffällt.

Geldschein Kreuz

Geldschein Kreuz

Geldschein Kreuz

Das Geldschein Kreuz ist eine Streifenfaltung die auch bei dem Geldschein Herz oder dem aus einem Geldschein gefalteten Fisch zum Einsatz kommt. Das Kreuz ist einfach zu falten und kann durch seine zweidimensionalität auf eine Taufe, Hochzeit, Geburtstag und Konfirmation fixiert und verschenk werden. Es kann aber auch als Gipfelkreuz auf einem Geldschein Berg für einen Reisegutschein platziert werden. Die Faltanleitung ist in meinem Buch: Geldgeschenke clever gefaltet.

Geldschein Baby

Das Geldschein Baby wurde aus einem einzigen 5 Euro Geldschein gefaltet. Das Geldschein Baby ist ähnlich gefaltet wie das Geldschein Brautpaar. Die Faltanleitung für das Geldschein Brautpaar wurde meinem Buch: Geldgeschenke clever gefaltet veröffentlicht. Ein weiteres Geldschein Baby mit Babydecke wurde für den Geldschein Kinderwagen entworfen. Die Faltanleitung für das Geldschein Baby mit Babydecke ist bei der Faltanleitung vom
Geldschein Kinderwagen [538 KB]
mit aufgeführt. Das Geldschein Baby eignet sich, wie der Geldschein Schnuller oder der Geldschein Kinderwagen auch, für ein Geldgeschenk zur Geburt oder Taufe eines Kindes.